Bausachverständiger Groß in Köln und Bonn

Ihr Vorteil: vier Top-Leistungen aus einer Hand

Bestehende Gebäude zu modernisieren oder zu sanieren, stellt besondere Anforderungen an den Planer. Hier biete ich Ihnen über 30 Jahre Erfahrung und vier wichtige Leistungen aus einer Hand: als Bausachverständiger, Energieeffizienzexperte, Architekt und Projektsteuerer. Durch die ungewöhnliche Vernetzung meiner Kompetenzen ergeben sich vielfältige Vorteile für meine Auftraggeber. Profitieren Sie von meiner individuellen und persönlichen Betreuung. Vertrauen Sie auf eine fundierte bautechnische Beratung, effizientes Projektmanagement und Kostensicherheit. Egal welche Frage auftaucht oder welches Problem Sie lösen müssen.

Eine Herausforderung: die Sanierung von Altbauten

Standardmaßnahmen, die in Neubauten und jüngeren Altbauten erfolgreich durchgeführt werden, können bei Gebäuden, die vor den 80er-Jahren erstellt wurden, zu gravierenden Bauschäden führen. Die Beseitigung dieser Schäden ist kostspielig. Maßnahmen an „echten“ Altbauten erfordern ein besonderes Fachwissen, zum Beispiel in Bezug auf Bautechnik, Materialkunde oder Bauphysik, um die Anforderungen an Wirtschaftlichkeit, Energieeinsparung, Schadensicherheit und ggf. des Denkmalschutzes zu erfüllen. Mit diesem Fachwissen stehe ich Ihnen bei Ihren Projekten zur Seite.